Spielbericht

28.09.2008 TSV 1861 Oettingen - SC Nähermemmingen 5:2

Bereits nach 90 Sekunden lagen die TSV-Junioren mit 0:1 hinten als nach einer Ecke der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte und ein abgefälschter Schuß den Weg ins Oettinger Gehäuse fand. In der Folgezeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und übten permanenten Druck auf die Oettinger Abwehr aus. Daraus resultierte ein Pfosten- und ein Lattentreffer der Nähermemminger. Die TSV'ler konnten nur kontern - taten dies aber sehr geschickt und so konnte Linn Hertle mit zwei Treffern und André Gellner mit einem weiteren Treffer eine glückliche 3:1-Halbzeit-Führung erzielen.

Die 2. Hälfte begann wieder mit einem Treffer für die Gäste. Eine verunglückte Flanke senkte sich ins Oettinger Tor und der SC war wieder im Spiel. Nun waren die TSV-Junioren aber wesentlich konzentrierter und kontrollierten das Geschehen weitgehend. Zwei weitere Treffer durch den starken André Gellner sicherten drei hart umkämpfte Punkte in einer spielerisch nicht sehr attraktiven Begegnung.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Sebastian Voglgsang
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Timo Brandner, Johannes Mayer
Mittelfeld: David Krach, Konni Stürzl, Sebastian Däubler, Max Schneller, Simon Leister, Michael Nedoma, Florian Etrler, Jonas Rehding
Angriff: Linn Hertle, André Gellner