Spielbericht

09.11.2008 TSV 1861 Oettingen - SG Alerheim 2:2

Knapp 30 Zuschauer sahen ein gutes B-Juniorenspiel bei dem zunächst der TSV den besseren Start hatte. Bereits nach 12 Minuten nutzte
Michael Nedoma eine Unsicherheit in der Abwehr der Gäste zur verdienten 1:0 Führung. Weitere 10 Minuten später landete ein satter 25-Meter-Schuß von David Krach im Torwinkel der Alerheimer zum 2:0. Danach war der TSV bis zur Pause weiter am Drücker ließ aber einige Gelegenheiten zum dritten Treffer ungenutzt.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs nahmen die TSV-Junioren wieder ihre obligatorische 10-Minuten-Pause und ermöglichten es so den Alerheimern, durch zwei Treffer den Ausgleich zu erzielen. Im Anschluß daran entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch jeweils ungenutzt blieben. In den letzten 15 Minuten, verflachte die Partie etwas so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden für die beiden Spitzenteams entstand.

Nach diesem Spiel liegen sowohl die
SG Alerheim als auch der TSV mit 19 Punkten an der Tabellenspitze. Allerdings haben die Alerheimer ein Spiel weniger absolviert.

Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Timo Brandner
Mittelfeld: David Krach, Konni Stürzl, Sebastian Däubler, Jonas Rehding, Michael Nedoma, Johannes Deubler
Angriff: Linn Hertle, André Gellner, Patrick David