Spielbericht

15.11.2008 SV Tagmersheim - TSV 1861 Oettingen 2:2

Auf rutschigem Untergrund entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein kampfbetontes B-Junioren-Spiel bei dem zunächst die Gastgeber besser ins Spiel fanden. Und so hatte auch der
SV Tagmersheim mit einem Freistoß an die Querlatte die erste Großchance. Kurz darauf zwang jedoch Sebastian Däubler der SVT-Keeper zu einer Weltklasse-Parade. Dieser war jedoch einige Minuten später machtlos, als André Gellner zum 0:1 Pausenstand einschoss.

Den zweiten Durchgang begann der TSV druckvoller und
Linn Hertle konnte den starken Tagmersheimer Torhüter mit einem Heber überwinden. Anschließend hatten die TSV-Buben wieder eine Phase, in der sie unkonzentriert wirkten. Zunächst produzierte die Abwehr eine Eckballserie, bei der die dritte Ecke von einem Oettinger Abwehr-Bein ins eigene Tor sprang. Kurze Zeit später senkte sich dann ein 20-Meter-Freistoß ins Oettinger Tor zum 2:2 Ausgleich.

In den letzten 20 Minuten zeigten sich die TSV'ler jedoch stark engagiert und hatten das Heft wieder fest in der Hand - konnten aber den guten Keeper der Gastgeber nicht überwinden. Die größte Chance hatten die Wolfinger-Schützlinge in der Schlußminute als der SVT-Keeper erneut spektakulär rettete.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Konni Stüzl
Mittelfeld: David Krach, Johannes Deubler, Sebastian Däubler, Max Schneller, Michael Nedoma, Patrick David, Jonas Rehding
Angriff: Linn Hertle, André Gellner