Spielbericht

20.03.2009 BC Huisheim - TSV 1861 Oettingen 0:5

In einem Nachholspiel der Vorrunde war der TSV während der gesamten Spielzeit das dominierende Team. Trotzdem musste TSV-Keeper
Florian Wolfinger zweimal gegen durchgebrochene Stürmer des Gasgebers in 1:1-Situationen retten. Den zwei Torchancen der Huisheimer standen mindestens fünf hochkarätige Oettinger Torchancen zu Buche, von denen André Gellner drei zur hoch verdienten 3:0 Halbzeitführung verwertete und somit einen lupenreinen Hattrick zustande brachte.

Im zweiten Durchgang war die Gegenwehr des Gegners gänzlich gebrochen und der TSV erspielte sich eine Großzahl an Tormöglichkeiten, von denen aber nur noch zwei von
Sebastian Däubler und wiederum André Gellner zum 5:0 Endstand genutzt werden konnten.

Spielerisch zeigten sich die B-Junioren an diesem Tag stark verbessert und demonstrierten im Mittelfeld und über die Außenbahnen ein recht ansehnliches Kombinationsspiel. Lediglich die Abschlußschwäche der Offensiv-Kräfte verhinderte für den BC Huisheim ein Debakel.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Timo Brandner, Florian Ertler
Mittelfeld: David Krach, Jonas Rehding, Sebastian Däubler, Max Schneller, Michael Nedoma, Patrick David, Simon Leister
Angriff: Linn Hertle, André Gellner