Spielbericht

05.04.2009 FSV Marktoffingen - TSV 1861 Oettingen 0:3

Im ersten Punktspiel der Rückrunde kamen die Schützlinge von Peter Wolfinger zu einem nie gefährdeten 3:0 Sie über den FSV Marktoffingen welcher während der gesamten Spielzeit nur auf Torsicherung ausgerichtet war. Zwar gingen die TSV-Junioren bereits nach 15 Minuten durch
Linn Hertle in Führung doch hatten die Oettinger in der ersten Hälfte massive Probleme den tiefstehenden und vielbeinigen Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken.

Dieser Zustand änderte sich im zweiten Durchgang. Nun hatte der TSV eine Vielzahl von besten Einschussmöglichkeiten von denen allerdings nur zwei durch
Linn Hertle und Patrick David zum hochverdienten 3:0 Sieg genutzt werden konnten. In dieser Phase verhinderte erneut eine unzureichende Chancenauswertung einen weit höheren Oettinger Sieg. Oettingens Keeper Florian Wolfinger hatte im gesamten Spielverlauf keine Möglichkeit, sich auszuzeichnen.

Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Timo Brandner
Mittelfeld: David Krach, Jonas Rehding, Sebastian Däubler, Max Schneller, Michael Nedoma, Patrick David, Simon Leister, Johannes Deubler
Angriff: Linn Hertle, André Gellner