Spielbericht

03.05.2009 TSV 1861 Oettingen - SV Kaisheim 5:3

Zunächst stark begannen die TSV-Junioren ihr Heimspiel gegen den Verfolger aus Kaisheim und
Patrick David konnte bereits nach 10 Minuten eine weite Flanke per Kopf zum 1:0 verwerten. Darauf folgten weitere Großchancen durch Bastian Däubler, Linn Hertle und André Gellner die jedoch alle vergeben wurden. Die erste Aktion der Gäste brachte dann auch den Ausgleich durch einen 20-Meter-Schuß. Kurz darauf hätten die Gäste sogar in Führung gehen können, aber TSV-Keeper Florian Wolfinger konnte nach Direktabnahme eine Kaisheimer Angreifers sicher klären. Im weiteren Verlauf stellte sich dann Sommerfußball ein. Zwar hatte der TSV bis zum Seitenwechsel noch einige Möglichkeiten - doch die Führung wollte nicht gelingen.

Nachdem dem Seitenwechsel wirkten sich zunächst die personellen Änderungen positiv auf das Oettinger Spiel aus.
André Gellner und Linn Hertle konnten beide per Kopfball erfolgreich zum 2:1 bzw 3:1 abschließen und brachten den TSV auf die Gewinnerstraße. Trotzdem gelang den Gästen, die niemals aufgaben, der 3:2 Anschlußtreffer. Zwei weitere Treffer von André Gellner brachten den TSV mit 5:2 in Front ehe die Kaisheimer kurz vor dem Spielende nochmals auf 5:3 verkürzen konnten.

Die B-Junioren beherrschten zwar in weiten Teilen des Spiels den Gegner leisteten aber insgesamt zu wenig Laufarbeit und offenbarten erneut Schwächen im Abwehrbereich.

Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger, Sebastian Voglgsang
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Micheal Nedoma
Mittelfeld: David Krach, Konni Stürzl, Sebastian Däubler, Jonas Rehding, Timo Brandner, Johannes Deubler, Simon Leister, Patrick David
Angriff: Linn Hertle, André Gellner