Spielbericht

10.05.2009 TSV 1861 Oettingen - SV Schwörseim 5:0

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Oettinger B-Junioren und Jonas Rehding konnte gleich den ersten Angriff des TSV zum 1:0 abschließen. Im Verlauf war der TSV in allen Belangen überlegen und André Gellner köpfte eine Ecke von David Krach zum 2:0 ein. Das Oettinger Mittelfeld kombinierte nach Lust und Laune und so konnten sich auch die defensiven Mittelfeldspieler Konni Stürzl und David Krach in die Torschützenliste eintragen. Dabei war David Krachs 25-Meter-Kracher besonders sehenswert. Kurz vor dem Seitenwechsel gelangte ein weiter Flugball von Patrick David zu André Gellner der das 5:0 markierte.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die B-Junioren das Spiel und brachten den Sieg sicher nach Hause. Durch diesen Erfolg konnten die TSV'ler einen weiteren Verfolger abschütteln und benötigen jetzt nur noch 5 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen um sicher aufzusteigen.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Timo Brandner, Florian Ertler, Johannes Mayer
Mittelfeld: David Krach, Konni Stürzl, Sebastian Däubler, Jonas Rehding, Johannes Deubler, Patrick David
Angriff: Linn Hertle, André Gellner