Spielbericht

28.05.2009 SG Alerheim - TSV 1861 Oettingen 1:1 (0:1)

Ein gutes B-Juniorenspiel sahen die knapp 50 Zuschauer bei der Vorstellung der TSV-Junioren in Alerheim. Beide Spitzenteams der Liga spielten mit hohem Einsatz auf Sieg und schenkten sich bis zum Schlußpfiff nichts. Dabei hatten die Oettinger die besseren spielerischen Mittel und
André Gellner sorgte mit einem Kopfball-Treffer für die verdiente Oettinger Führung. Auf der Gegenseite hatten die Manndecker Lukas Stowasser und Michael Nedoma die guten Alerheimer Stürmer sicher im Griff.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Alerheimer zwar ihre Bemühungen doch konnten Sie die gut gestaffelte Oettinger Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. Nur in der 60. Minute konnte ein weiter Flugball in den Oettinger Torraum von TSV-Keeper
Florian Wolfinger nicht festgehalten werden sodass ein frei stehender Alerheimer Stürmer ungehindert den Ausgleich erzielen konnte.

Bis zum Ende der Begegnung kämpften beide Teams aufopferungsvoll um das Spiel zu gewinnen. Trotzdem konnten keine weiteren Tore mehr erzielt werden.

Vereinsübergreifend waren sich die Zuschauer nach dem Spiel einig, dass sie ein sehr gutes B-Juniorenspiel gesehen haben, welches mit sehr hohem Einsatz gespielt wurde obwohl beide Mannschaften ihre sportlichen Ziele für diese Saison bereits erreicht haben.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Lukas Stowasser, Sebastian Schneller, Michael Nedoma
Mittelfeld: David Krach, Sebastian Däubler, Patrick David, Konny Stüzl, Johannes Deubler, Jonas Rehding, Simon Leister
Angriff: Linn Hertle, André Gellner