Spielbericht

13.09.2009 TSV Möttingen - TSV 1861 Oettingen 1:1 (1:1)

Die erste Tormöglichkeit hatten die Möttinger bereits nach zei Minuten als ein Steilpass die Oettinger Viererkette sprengte und der TSV Torhüter Ferdi Weidhaußer eine Flachschuss parieren musste. Danach kam der TSV Oettingen besser ins Spiel und Florian Preiß hatte die erste Tormöglichkeit auf dem Fuß, vertendelte sich jedoch in aussichtsreicher Position.
Besser macht es Sebastian Schneller (Bild) der den aufgerückten Möttinger Torhüter mit einem gefühlvollen Heber überwinden konnte (20. Minute). Kurz darauf sogar fast das 2:0 doch der Ball sprang vom Möttinger Innenpfosten zurück ins Feld.

10 Minuten vor der Halbzeitpause erzielten die Möttinger den Ausgleich. Allerdings wurde der Treffer von den mitgereisten Oettinger Fans heftigst wegen einer Abseitsposition des Möttinger Torschützen reklamiert.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde das Oettinger Team nach einem Feldverweis gegen Sebastian Däubler dezimiert. Trotzdem spielten die Wolfinger-Schützlinge engagiert weiter und hatten durch Andi Schmutterer, Patrick David und Linn Hertle (3x) den Führungstreffer mehrmals auf dem Fuß. Obwohl der Siegtreffer nicht mehr fallen wollte, zeigten die Oettinger B-Junioren ein attraktives und schnelles Fußballspiel in dem sich David Krach, Michael Meyr und Patrick David Bestnoten verdienten.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Ferdi Weidhaußer
Abwehr: Johann Welz, Robin Groß, David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Sebastian Däubler, Patrick David, Manuel Ertler, Andreas Schmutterer, Lars Pusewey
Angriff: Linn Hertle, Florian Preiß