Spielbericht

20.09.2009 TSV 1861 Oettingen - SG Alerheim 6:1 (4:1)

Einen deutlichen 6:1 Sieg feierten die B1-Junioren im Duell der beiden Aufsteiger gegen die SG Alerheim.

Dabei zeigten die Wolfinger-Schützlinge im ersten Durchgang ansehnlichen Kombinationsfußball im Mittelfeld wo Lars Pusewey und Sebastian Schneller vortrefflich Regie führten. Zwei Kopfballtreffer von Linn Hertle nach Flanke von Michael Meyr bzw. Patrick David waren die logische Folge. Florian Preiß nutzte einen Traumpass von Lars Pusewey zum vorentscheidenden 3:0.

Nach einer Unachtsamkeit in der Viererkette des TSV konnten die Alerheimer nach einem Freistoß zwar auf 3:1 verkürzen doch stellte Lars Pusewey wenige Minuten später den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel etwas. Trotzdem konnten die TSV-Youngsters mit weiteren Treffern durch Linn Hertle und Sebastian Schneller das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Gegen Ende der Partie agierten die TSV-Spieler öfters sorglos in der Defensive so das die Alerheimer noch leicht zu einem weiteren Tor hätten kommen können. Der TSV-Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

Die B1-Junioren belegen somit den dritten Tabellenrang. Am 25.09.09 kommte es um 18.00 Uhr in Eggelstetten zum Spitzenspiel gegen den Tabellen-Zweiten.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Ferdi Weidhaußer
Abwehr: Manuel Ertler, David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Robin Groß, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Lars Pusewey, Patrick David, Jonas Rehding, Andreas Schmutterer
Angriff: Linn Hertle, Florian Preiß