Spielbericht

25.09.2009 SV Eggelstetten - TSV 1861 Oettingen 2:7 (2:5)

Einen weiteren deutlichen Sieg erspielten sich die B-Junioren beim bisherigen Tabellen-Zweiten SV Eggelstetten.

Bereits nach acht Minuten eröffnete Sebastian Däubler den Torreigen und brachte den TSV mit 1:0 in Führung als er sich energisch im Strafraum durchsetzen konnte. Die Gastgeber agierten auf dem kurzen SV-Sportplatz mit einem "Kick and Rush System" und überwanden die TSV-Viererkette stets mit weiten Bällen auf die schnellen Stürmer. Nach zwei individuellen Fehlern in der TSV-Abwehr konnte der SV Eggelstetten sogar das Spiel wieder drehen und ging seinerseits mit 2:1 in Führung (20. Minute).

Mit fortschreitender Spieldauer stabilisierte sich die TSV-Abwehr jedoch und die TSV-Tormaschine begann zu laufen. Florian Preiß, Linn Hertle und zweimal der glänzend aufgelegte Sebastian Däubler schossen eine beruhigende 5:2 Halbzeitführung heraus.

Im zweiten Durchgang kontrollierte der TSV das Spielgeschehen und der SV Eggelstetten war nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Erneut Sebastian Däubler und Patrick David, welcher neben Däubler zu den Aktivposten im TSV-Spiel zählte, stellten den letztlich verdienten Endstand her.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder
Abwehr: David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Manuel Ertler, Johann Welz, Robin Groß
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Lars Pusewey, Patrick David, Florian Preiß, Andreas Schmutterer, Jonas Rehding
Angriff: Linn Hertle, Sebastian Däubler