Spielbericht

04.10.2009 TSV 1861 Oettingen - JFG Donauwörth 4:1 (2:0)

Einen weiteren Schritt nach oben machten die B-Junioren mit einem hart umkämpften 4:1-Sieg gegen die zweite Vertretung des JFG Donauwörth.

Bereits 2 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Donauwörther Tornetz als Linn Hertle eine David-Ecke via Kopfball vollendete. Wer nun aber geglaubt hatte das Spiel gegen den JFG Donauwörth wird ein Selbstläufer, sah sich getäuscht.

Zwar konnte der gut aufgelegte Jonas Rehding (Bild) nach 15 Minuten einen Pfostenabpraller gedankenschnell zum 2:0 verwerten, doch waren die Donauwörther durch Konter stets gefährlich und Keeper Simon Molder mußte sich einmal strecken um den Anschlußtreffer zu verhindern. Die Donauwörther Abwehr war gut organisiert und die TSV-Stürmer tappten Reihenweise in die Abseitsfalle.

Im zweiten Durchgang war der TSV zwar überlegen und erzielte noch einen weiteren Treffer durch Linn Hertle aber ein Großteil der Tormöglichkeiten blieb ungenutzt. Die Moral der Gäste war ungebrochen und als ihnen der Ausgleich durch einen der gefährlichen Konter gelang (60. Minute), witterte die JFG wieder Morgenluft. Das Spiel war erst entschieden, als sich Robin Groß am rechten Flügel durchsetzen konnte und Patrick David's Schrägschuß den Weg ins Tor fand.

Die B-Junioren haben damit, nach den Ausfällen der Mittelfeldstrategen Sebastian Däubler und Lars Pusewey, eine schwierige Situation gemeistert, und stehen nun mit 2 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder
Abwehr: Manuel Ertler, David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Jonas Rehding, Andreas Schmutterer, Robin Groß
Angriff: Linn Hertle, Florian Preiß