Spielbericht

10.10.2009 FC Mertingen - TSV 1861 Oettingen 2:2 (1:0)

Mit dem letzten Aufgebot traten die B-Junioren beim Verfolger FC Mertingen an. Mit Däubler, Ertler, Pusewey und Welz standen dem TSV gleich vier Spieler nicht zur Verfügung.

Im ersten Durchgang waren zunächst die Gastgeber tonangebend und gingen auch folgerichtig nach einem Stellungsfehler in der TSV-Abwehr in Führung.

Glück hatte der TSV als nach einem Abwehrversuch von Konni Stürzl ein FC-Stürmer im TSV-Strafraum zu Fall kam, der Schiedsrichter aber nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Für den TSV hatte nur Andi Schmutterer durch einen Nachschuss und David Krach durch einen Distanzschuss Tormöglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV warum er an der Tabellenspitze steht. In den ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte schnürte der TSV den Gastgeber buchstäblich in der eigenen Hälfte ein. Angriff auf Angriff rollte über den FC hinweg und die Mertinger offenbarten konditionelle und mentale Schwächen. Allerdings konnte nur Linn Hertle einen dieser Angriffe in ein Tor umwandeln. Viel zu umständlich zeigten sich die Oettinger im Abschluss. Umso größer war der Schock, als der FC Mertingen sieben Minuten vor dem Ende der Partie, mit seinem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit erneut in Führung gehen konnte.

Die Wolfinger-Schützlinge warfen nun alles nach vorne und Innenverteidiger David Krach konnte Sekunden vor dem Abpfiff einen von Konni Stürzl getretenen Eckstoß per Kopf ins FC-Tor befördern.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Robin Groß
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Andreas Schmutterer, Jonas Rehding
Angriff: Linn Hertle, Florian Preiß