Spielbericht

18.10.2009 TSV 1861 Oettingen - FC Maihingen 3:1 (1:1)

Wieder musste Trainer Wolfinger mit Sebastian Däubler und Lars Pusewey auf zwei seiner Leistungsträger verzichten. Trotzdem war aber ein "Dreier" gegen das Tabellschlusslicht FC Maihingen fest eingeplant.

Und prompt präsentierte sich der tabellenletzte FC Maihingen unerwartet stark und TSV Keeper Florian Wolfinger musste bereits in den ersten zehn Minuten zwei hochkarätige Chancen des Gegners parieren. Maihingen war von Beginn an das stärkere Team mit den besseren Tormöglichkeiten. Mit der ersten gelungenen TSV-Aktion erzielte jedoch Patrick David auf Zuspiel von Florian Preiß den Führungstreffer.

Wer nun geglaubt hatte der TSV würde sich stabilisieren und zum gewohnten Kombinationsspiel finden, sah sich getäuscht. Der FC Maihingen stellte die TSV-Defensive immer wieder mit einfachsten Mitteln vor Probleme, so dass sich die TSV Innenverteidigung in der 30. Minute nur durch ein Foul im Strafraum zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte der FCM sicher.

Der zweite Durchgang begann noch schlechter. Maihingen drängte mit aller Macht auf den Führungstreffer und einzig dem TSV-Torhüter Florian Wolfinger war es zu verdanken, dass dieser nicht gefallen ist. Auch der TSV hatte einige Tormöglichkeiten blieb aber ohne Torerfolg - bis erneut Patrick David einen Querpaß von Florian Preiß aufnahm und den Ball aus 20 Metern unter die Querlatte zur 2:1 Führung ballerte. Nun warfen die Maihinger alles nach vorne, und wieder stand der TSV-Keeper Florian Wolfinger im Mittelpunkt. Die Partie war aber erst sechs Minuten vor dem Ende entschieden, als Andreas Schmutterer von Patrick David bedient wurde und überlegt zum 3:1 Endstand abschloss.

Mit diesem glücklichen Heimerfolg verteidigt der TSV mit 14 Punkten die Tabellenführung vor den punktgleichen Möttingern. In den folgenden Spielen ist aber eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, wenn die Tabellenführung gehalten werden soll.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Robin Groß
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Jonas Rehding, Andreas Schmutterer, Manuel Ertler
Angriff: Linn Hertle, Florian Preiß