Spielbericht

25.10.2009 TSV 1861 Oettingen - FSV Flotzheim 7:2 (2:1)

Zwar musste Trainer Wolfinger wieder auf Lars Pusewey verzichten und Manuel Ertler meldete sich verletzt dafür stand aber Sebastian Däubler wieder zur Verfügung. Trotzdem erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits nach zwei Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Bereits fünf Minuten später steuerte ein Flotzheimer Stürmer alleine auf das von Florian Wolfinger gehütete Tor zu, konnte diesen aber nicht überwinden.

Anschließend fingen sich die TSV'ler und das Mittelfeld erkämpfte sich ein Übergewicht. In der 20. Minute spielte sich Andreas Schmutterer in den Strafraum und konnte nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Preiß sicher. Nun hatte der TSV das Spiel klar im Griff. Zwar scheiterte Sebastian Däubler noch mit einem Kopfball an der Flotzheimer Querlatte doch kurz vor dem Pausentee wurde er mustergültig von Patrick David bedient und schoss sein Team in Führung.

Im zweiten Durchgang dominierten die TSV-Youngsters das Spiel und Linn Hertle - mit einem lupenreinen Hattrick - sowie erneut Sebastian Däubler und Florian Preiß schraubten das Ergebnis auf 7:1. In dieser Phase des Spiels zeigten die Oettinger B-Junioren tolle Spielzüge über die Außenbahnen und die Flotzheimer Altersgenossen hatten physisch und mental nichts mehr entgegen zu setzen.

Lediglich in der Schlußminute gestattete sich der Aufsteiger eine Unachtsamkeit auf der rechten Seite und Flotzheim konnte auf 7:2 verkürzen.

Mit diesem Heimerfolg verteidigt der Aufsteiger mit 17 Punkten die Tabellenführung vor den punktgleichen Möttingern.


(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Jonas Rehding, David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Andreas Schmutterer, Florian Preiß, Robin Groß
Angriff: Linn Hertle, Sebastian Däubler