Spielbericht

08.11.2009 TSV 1861 Oettingen - FSV Reimlingen 8:0 (2:0)

Zwar musste Trainer Wolfinger während der gesamten Woche bangen, da sich viele Spieler die übliche Herbstgrippe eingefangen hatten, doch waren zum Spieltermin gegen den Verfolger FSV Reimlingen (Platz 3) alle 15 Spieler des Kaders wieder an Bord.

Und im Gegensatz zu den letzten Spielen war der TSV sofort im Spiel und erarbeitete sich von der ersten Minute an Torchancen. Bereits in der 12. Minute war Sebastian Däubler erfolgreich, als er aus kurzer Distanz abschloss (Bild). Zehn Minuten später war es wieder Sebastian Däubler der - diesmal mit einem 20-Meter-Schuss - sein Torekonto erhöhte. Bis zum Pausentee drückten die TSV'ler weiter auf das Tor der Gäste und weitere Treffer wären durchaus möglich gewesen. Erfreulich in dieser Phase des Spiels war die Mittelfeldarbeit, als sich der TSV stets auf Höhe der Mittellinie den Ball erobern konnte und somit regelrechtes Pressing auf die FSV-Abwehr ausübte.

Im zweiten Durchgang spielten die Oettinger B-Junioren ihre physische Überlegenheit aus und kamen in regelmäßigen Abständen zu Toren. Die während der Woche erkrankten Spieler wurden in dieser Phase des Spiels ausgewechselt. Trotzdem war kein Bruch im TSV-Spiel erkennbar. Mit diesem Erfolg sind die Wolfinger-Schützlinge ihrem erklärten Zwischenziel - Herbstmeisterschaft - einen großen Schritt näher gekommen.


(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Florian Wolfinger
Abwehr: Jonas Rehding, David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Robin Groß, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Andreas Schmutterer, Florian Preiß, Lars Pusewey, Manuel Ertler
Angriff: Linn Hertle, Sebastian Däubler