Spielbericht

22.11.2009 TSV 1861 Oettingen - SV Holzkirchen 1:3 (1:0)

In einer guten ersten Hälfte hatten die Schützlinge von Peter Wolfinger mehr vom Spiel und gingen folgerichtig nach einem Kopfball von Sebastian Däubler nach Vorarbeit von Patrick David in Führung. (20. Minute). Weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung waren vorhanden. So hatten Linn Hertle und zweimal Basti Däubler ein weiteres Tor auf dem Fuß.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und konnten nach einem groben Schnitzer in der TSV-Innenverteidigung ausgleichen (50. Minute). Im weiteren Verlauf des Spieles hatten beide Teams Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Gegen Ende der Partie hatten die Gäste sogar die besseren Chancen und so musste Torhüter Weidhaußer zweimal in höchster Not retten um die Gästeführung zu verhindern.

Entschieden wurde das Spiel letztlich zwei Minuten vor Spielende als der SV Holzkirchen einen Konter gegen die allzu weit aufgerückte Oettinger Elf erfolgreich abschloß. In der Nachspielzeit mussten die bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger gar noch den dritten Treffer der Gäste hinnehmen.


(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Ferdi Weidhaußer
Abwehr: Jonas Rehding, David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Andreas Schmutterer, Florian Preiß, Lars Pusewey
Angriff: Linn Hertle, Sebastian Däubler