Spielbericht

28.11.2009 TSV Hainsfarth - TSV 1861 Oettingen 1:4 (0:1)

In einer kampfbetonten ersten Hälfte taten sich die B-Junioren zunächst schwer gegen den Lokalrivalen aus Hainsfarth. Erst nach 15 Minuten hatte der TSV eine Möglichkeit als Sebastian Däubler nur den Pfosten traf. Besser machte es Jonas Rehding dessen Flachschuß unhaltbar in die linke Torwartecke passte. Kurz vor dem Seitenwechsel verfehlten die TSV-Stürmer nach guter Vorarbeit von Florian Preiß.

Im zweiten Durchgang war der TSV das klar dominierende Team. Sebastian Däubler traf mit einem sehenswerten Heber aus 15 Metern in die lange Ecke zum 2:0 und kurze Zeit später verwertete er eine Flanke von Patrick David per Kopf zum 3:0. Jonas Rehding erzielte gar das 4:0 jedoch wurde der Treffer zur Überraschung aller vom Schiedrichter nicht anerkannt. Die Gastgeber kamen nach einem Freistoß aus spitzem Winkel noch zum Anschlußtreffer ehe Linn Hertle nach einer Ecke von Sebastian Schneller einen Kopfball an die Querlatte setzte. Kurze Zeit später gelang Linn Hertle nach einer erneuten Schneller-Ecke dann aber doch der verdiente 4:1 Endstand.

Zu einem Sportunfall kam es als Manuel Ertler 20 Minuten vor dem Ende der Partie mit einem Hainsfarther Spieler zusammenprallte und gegen die Reklamebande geschleudert wurde. Anschließend wurde Manuel Ertler vorsorglich ins Nördlinger Krankenhaus transportiert aus dem er zwischenzeitlich bereits wieder entlassen wurde.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder
Abwehr: David Krach, Michael Meyr, Konni Stürzl, Johann Welz
Mittelfeld: Jonas Rehding, Sebastian Schneller, Patrick David, Florian Preiß, Manuel Ertler
Angriff: Linn Hertle, Sebastian Däubler