Spielbericht

28.03.2010 TSV 1861 Oettingen - SV Eggelstetten 5:1 (1:0)

Mit einer Rumpftruppe starteten die B1-Junioren des TSV in die Rückrunde. Nachdem David Krach, Florian Preiß und Johann Welz verletzungsbedingt ausgefallen waren und Lars Pusewey sowei der noch nicht spielberechtigte André Gellner ebenfalls nicht zur Verfügung standen mussten alle drei Torhüter eingesetzt werden, um dieses Spiel zu bestreiten.

Von Beginn an standen die TSV-Spieler gegen die starken SVE-Stürmer unter Druck. Trotzdem gelang dem TSV mit dem ersten guten Angriff über Andreas Schmutterer und Sebastian Däubler der Führungstreffer durch Linn Hertle (10. Minute). Im weiteren Verlauf wurde zwar um jeden Meter gekämpft, aber in der Regel hatten beide Abwehrreihen ihre Stürmer im Griff so dass mit einer knappen 1:0 Führung die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang musste der verletzte Andreas Schmutterer und der ausgelaugte Manuel Ertler ersetzt werden. Nachdem sich auf der TSV-Ersatzbank nur noch zwei Torhüter befanden, wurden diese kurzerhand als Feldspieler eingesetzt und machten ihre Sache sehr gut.

Aber zunächst waren die Eggelstetter das spielbestimmende Team und der Ausgleichstreffer lag zwanzig Minuten förmlich in der Luft. Erst ein Doppelschlag von Sebastian Däubler in der 60. Minute brachte die Entscheidung. Sebastian Schneller und Simon Molder hatten jeweils gute Vorarbeit geleistet.

Zwar erzielte der SVE noch den Anschlußtreffer, doch der Drops war gelutscht. Kurz vor dem Ende erhöhte Linn Hertle auf sehenswerte Weise mit der Hacke auf 4:1 und Sebastian Däubler köpfte eine Ecke von Patrick David zum 5:1 Endstand in die Maschen.

In diesem Kampfspiel haben die B-Junioren trotz vieler Ausfälle bewiesen, dass Sie das Ziel Meisterschaft weiterhin fest im Blick haben.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder, Florian Wolfinger
Abwehr: Michael Meyr, Konni Stürzl, Robin Groß, Jonas Rehding
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Andreas Schmutterer, Manuel Ertler, Ferdinand Weidhaußer
Angriff: Linn Hertle, Sebastian Däubler, Simon Molder