Spielbericht

17.04.2010 JFG Donauwörth II - TSV 1861 Oettingen 1:3 (0:2)

Der TSV war von Beginn an das spielbestimmende Team und wäre bereits nach drei Minuten in Führung gegangen, wenn der Treffer von Linn Hertle nicht zur Überraschung von Freund und Feind keine Anerkennung durch den Schiedsrichter gefunden hätte. In der Folgezeit kontrollierte der TSV Ball und Gegner und die Donauwörther hatten Glück, dass es bis zur Pause nur 2:0 durch zwei Gellner-Tore stand. Patrick David und Sebastian Schneller hatten jeweils glänzende Vorarbeit geleistet.

Im zweiten Durchfang hatte zunächst zweimal Linn Hertle und dann Patrick David das dritte Tor auf dem Fuß und hätten das Ergebnis weiter ausbauen müssen. Statt dessen gelang dem JFG Donauwörth mit dem ersten gelungenen Angriff der Anschlußtreffer.

Nach diesem Gegentor, verloren die Wolfinger-Schützlinge gänzlich die spielerische Ordnung und ließen sich auf einen offenen Schlagabtausch mit dem Gegner ein. Auf der einen Seite musste TSV-Keeper Ferdi Weidhaußer zweimal den drohenden Ausgleich verhindern auf der anderen Seite ließ die Oettinger Offensiv-Abteilung eine Großzahl an besten Tormöglichkeiten aus, um das Spiel zu entscheiden. Dies gelang letztlich Florian Preiß in der Nachspielzeit.

Fazit: Nach einer guten ersten Hälfte übernahm man den Kick-and-Run-Stil des Gegners und schwächte sich dadurch selbst. Gegen den FC Mertingen wird am nächsten Wochenende eine konstantere Leistung nötig sein, um das Spiel zu gewinnen.


(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder, Ferdi Weidhaußer
Abwehr: Michael Meyr, Konni Stürzl, David Krach, Johann Welz, Robin Groß
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Florian Preiß, Jonas Rehding
Angriff: Linn Hertle, André Gellner