Spielbericht

25.04.2010 TSV 1861 Oettingen - FC Mertingen 8:1 (3:1)

Bereits nach fünf Minuten ging der TSV durch Sebastian Däübler in Führung der von Sebastian Schneller glänzend in Szene gesetzt wurde. Kurz darauf vergab der Torschütze allerdings aus aussichtsreicher Position und so konnte der Tabellen-Dritte aus Mertingen nach 20 Minuten ausgleichen.

Ein verwandelter Strafstoß von André Gellner brachte den TSV jedoch wieder zurück auf die Erfolgsspur und LInn Hertle vollstreckte nach tollem Däublerpass zum 3:1 Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte André Gellner auf 4:1 und brach damit die Moral der Gäste. In regelmäßigen Abständen erzielten die Wolfinger-Schützlinge nun weitere Tore durch Linn Hertle, Robin Groß, erneut André Gellner sowie in der Schlußminute durch Patrick Davids direkt verwandeltem Freistoß.

Fazit: Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein Verfolger auf Distanz gehalten werden und so konzentriert sich die Meisterschaft auf einen Zweikampf mit den um einen Punkt schlechteren Möttingern..

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder, Ferdi Weidhaußer
Abwehr: Michael Meyr, Konni Stürzl, David Krach, Johann Welz, Johnas Rehding
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Florian Preiß, Sebastian Däubler, Robin Groß
Angriff: Linn Hertle, André Gellner