Spielbericht

08.05.2010 FC Maihingen - TSV 1861 Oettingen 1:4 (0:1)

Schwerstarbeit hatten die B-Junioren beim FC Maihingen zu verrichten, der kurzerhand sein B-Junioren-Team um etliche Spieler aus dem Kreisliga-Kader der spielfreien A-Junioren verstärkt hatte. Die körperlich stärkeren Maihinger hatten somit auch in den ersten 15 Minuten der Begegnung mehr Spielanteile und waren bis bis zu diesem Zeitpunkt das bessere Team. Nach einer personellen Umstellung im Team kamen die Oettinger jedoch besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine Mehrzahl an Torchancen. Ein Kopfball von Linn Hertle sprang zwar noch von der Unterkante des Querbalkens auf die Torlinie und von dort wieder zurück ins Feld doch bereits fünf Minuten später vollstreckte er nach einer Freistoßflanke von Patrick David zur - bis dahin verdienten - 1:0 Pausen-Führung.

Im zweiten Durchgang drängte der TSV auf das zweite Tor und ließ dabei einige hochkarätige Torgelegenheiten aus ehe Jonas Rehding den guten Maihinger Keeper mit einem Schuß in die kurze Ecke überlistete. Danach war das Spiel entschieden. André Gellner erhöhte durch Strafstoß auf 3:0 (Sebastian Schneller war gefoult worden) und Sebastian Däubler schloss einen schönen Spielzug zum 4:0 ab. Ärgerlich war nur der Gegentreffer fünf Minuten vor dem Ende der Partie, als die TSV-Innenverteidigung nach einer Standardsituation nicht konzentriert genug zu Werke ging.

Fazit: Eine sehr gute Leistung der B-Junioren, die eine mit erfahrenen Spielern aufgewertete Maihinger Mannschaft über weite Strecken des Spiels kontrollierte.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Ferdi Weidhaußer, Florian Wolfinger
Abwehr: Michael Meyr, Konni Stürzl, David Krach, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Florian Preiß, Jonas Rehding, Robin Groß, Sebastian Däubler
Angriff: Linn Hertle, André Gellner