Spielbericht

12.05.2010 TSV 1861 Oettingen - TSV Möttingen 1:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse hatten zunächst die Gäste leichte Feldvorteile und erarbeiteten sich im ersten Durchgang zwei Torchancen, die jedoch vom guten Oettinger Keeper Simon Molder pariert werden konnten.

Im zweiten Durchgang kamen die Oettinger jedoch immer besser ins Spiel und Linn Hertle hatte Pech mit einem Kopfball, mit dem er nur das Lattenkreuz traf. Mit fortlaufender Spielzeit machte sich die bessere Kondition der Hausherren bemerkbar und so war der TSV bald das dominierende Team. Nach einigen guten Einschußmöglichkeiten gelang letztlich Sebastian Däubler aus dem Gewühl der Siegtreffer in der 65. Minute. Nur fünf Minuten später scheiterte erneut Linn Hertle am Gebälk als er eine schöne Kombination über die rechte Seite abschloß. Gegen Ende der Partie waren die Wolfinger-Schützlinge dem 2:0 näher als die völlig entkräfteten Gäste.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)

Schnappschüsse zum Spiel gibt's
hier.


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder
Abwehr: Michael Meyr, Konni Stürzl, David Krach, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Jonas Rehding, André Gellner, Florian Preiß, Lars Pusewey
Angriff: Linn Hertle, Sebastian Däubler