Spielbericht

29.05.2010 FSV Flotzheim - TSV 1861 Oettingen 3:4 (2:3)

In einem Nachholspiel gegen den FSV Flotzheim setzten sich die B-Junioren knapp aber verdient mit 4:3 durch. Oettingen spielt zunächst souverän und erzielte bereits nach 11 Minuten nach einer schönen Kombination über die rechte Seite das 1:0 durch Linn Hertle. In der Folge lag das zweite Tor in der Luft bis Flotzheim mit dem ersten Konter für alle überraschend zum Ausgleich kam. Die TSV'ler waren davon aber wenig beeindruckt und spielen ihr gefälliges Spiel weiter. Durch Sebastian Schneller und André Gellner konnten die Wolfinger-Schützlinge das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:1 erhöhen.

Zu einem Bruch kam es kurz vor der Halbzeitpause, als sich Johann Welz beim Zweikampf mit einem Flotzheimer Angreifer verletzte und Flotzheim einen Freistoß zugesprochen bekam. Diesen führten die Flotzheimer schnell aus und überraschten damit die Oettinger Abwehrspieler die beim 3:2 Anschlußtreffer zu eine Zuschauerrolle einnahmen.

Im zweiten Durchgang waren zwar die Oettinger optisch überlegen und erspielten sich auch einige Torgelegenheiten, doch die FSV-Konter waren immer hoch gefährlich. So lag gleichermaßen sowohl das 4:2 für Oettingen als auch der 3:3 Ausgleich in der Luft, welcher dann auch in der 55. Minute gefallen ist. Nun entwickelte sich ein Kampfspiel mit hohem körperlichen Einsatz so dass Schiedsrichter Dippner mehrmals den gelben Karton zückte und Sebastian Schneller sogar eine Zeitstrafe absitzen musste. Oettingen spielte weiter auf Sieg. Ein Kopfball von Linn Hertle landete am Pfosten und eine Serie von vier Eckbällen in Folge verpuffte wirkungslos. Neun Minuten vor dem Ende gelang dem TSV dann in Unterzahl der verdiente Siegtreffer als ein Gellner-Schuß abgefälscht wurde und so für den FSV-Torhüter unerreichbar den Weg ins Tor fand.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder, Ferdi Weidhaußer
Abwehr: Michael Meyr, Konni Stürzl, David Krach, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Linn Hertle, Jonas Rehding, Robin Groß, Lars Pusewey
Angriff: Sebastian Däubler, André Gellner