Spielbericht

13.06.2010 FSV Reimlingen - TSV 1861 Oettingen 2:5 (0:4)

Reimlingen war zunächst die bessere Mannschaft und TSV-Keeper Simon Molder musste gleich zu Beginn der Partie zweimal mit Glanzparade klären um einen TSV-Rückstand zu verhindern. Nach ca. zehn Minuten kammen die Oettinger besser in Spiel und es entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein gutes U17-Match zweier offensiv ausgerichteten Mannschaften. Zwar waren in dieser Phase die Spielanteile etwa gleich doch nutzten die TSV'ler ihre Chancen besser und konnten durch Tore von Linn Hertle (2), Sebastian Däubler und Konni Stürzl eine beruhigende 4:0 Pausen-Führung herausschießen.

Im zweiten Durchgang schien sich allerdings das Blatt zu wenden. Den Oettingern merkte man an, dass am gestrigen Samstag sieben Akteuere an andere Teams "ausgeleihen" waren und so konnte Reimlingen binnen 10 Minuten auf 4:2 verkürzen. Das Spielniveau verschlechterte sich und Reimlingen drückte auf den Anschlusstreffer während Oettingen durch Konter gefährlich blieb. Eine Einzelaktion von André Gellner brachte letztlich in der 67. Minute die Entscheidung. Diesen Vorsprung verteidigten die TSV'ler mit Geschick und Können und am Ende konnten die TSV-Youngsters die Sektkorken knallen lassen.

Damit gelang es den B-Junioren in nur 22 Monaten von der Neugründung in die zweithöchste Spielklasse im Regierungsbezirk Schwaben vorzudringen.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder, Ferdi Weidhaußer
Abwehr: Michael Meyr, Konni Stürzl, David Krach, Johann Welz
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Patrick David, Sebastian Däubler, Robin Groß, Lars Pusewey
Angriff: Linn Hertle, André Gellner