Spielbericht

26.06.2010 SV Holzkirchen - TSV 1861 Oettingen 1:7 (1:3)

Ohne die Stammkräfte David Krach und Michael Mayr revanchierten sich die B-Junioren des TSV mit einem deutlichen 7:1-Erfolg für die einzige Saison-Niederlage beim SV Holzkirchen. Mit tollen Kombinationen und einer Vielzahl an Tormöglichkeiten waren die TSV-Youngsters dabei stets das spielbestimmende Team.

Bereits in der ersten Spielminute konnte André Gellner nach schöner Vorarbeit von Linn Hertle zur Führung abschließen. Vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Holzkirchner zeigten sich die Wolfinger-Schützlinge unbeeindruckt. Bis zur Pause erarbeiteten sich die TSV-Youngsters noch einige Tormöglichkeiten von denen zwei durch Sebastian Däubler und erneut André Gellner erfolgreich zum 3:1 Halbzeitstand abgeschlossen werden konnten.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Oettinger viele tolle Torchancen und erneut Sebastian Däubler sowie Sebastian Schneller, Andreas Schmutterer und Patrick David konnten einen hochverdienten 7:1-Erfolg sicherstellen. Beim besten Spieler der Gastgeber, Torhüter Lechner, konnten sich die Holzkirchner bedanken, dass das Spiel kein zweistelliges Ergebnis fand. Nicht nur beim parierten Strafstoss von Johann Welz machte er eine gute Figur. Viele gelungene Spielzüge der TSV-Junioren sahen am Ende eine tolle Parade des Holzkirchner Keepers.

Nach diesem Erfolg holten die B-Junioren des TSV mit 53 Punkten aus 20 Spielen als Aufsteiger die Meisterschaft nach Oettingen. Gleichzeitig hatte der TSV mit 93 Toren den erfolgreichsten Angriff. Obwohl die B-Junioren in dieser Spielzeit nur in drei Begegnungen ohne Gegentreffer blieben, war die neuformierte Viererkette des TSV mit 26 Gegentoren auch die sicherste Abwehr der Liga.

(Spielbericht siehe auch
www.tsv-oettingen.de)


Folgende Spieler waren für den TSV im Einsatz:
Tor: Simon Molder
Abwehr: Johann Welz, Ferdi Weidhauser, Robin Groß, Lars Pusewey
Mittelfeld: Sebastian Schneller, Jonas Rehding, André Gellner, Patrick David, Konni Stürzl, Andreas Schmutterer
Angriff: Linn Hertle,Sebastian Däubler