Spielberichte - 1. Mannschaft - Kreisklasse Nord I
   
  20. Spieltag am 18.04.2004 +++ TSV Oettingen - FSV Maihingen 3 : 2
  Oettingen begann sehr agil. Markus Engelhardt hatte bereits nach zehn Minuten das 1:0 auf dem Fuß. Nach 15 Minuten tauchte Benjamin Thum vor dem Heimtorwart auf, sein Heber fand aber nicht das Ziel. Nur 60 Sekunden später zog Jens Grätzel aus 17 Metern ab und traf zum 1:0. In der 59. Minute waren sich Gästetorwart Harald Glöckner und sein Verteidiger uneins und Kai Nusser war Nutznießer. Er traf über den Innenpfosten zum 2:0. Nach unübersichtlichem Getümmel vor dem Heimtor entschied der Unparteiische auf Tor. Zuletzt am Ball und damit Schütze zum Anschlusstreffer war Gästespieler Beniamin Thum. Kai Nusser passte in der 77. Minute auf Benedikt Saulich, dessen Aufsetzer das 3:1 brachte. Die Oettinger Abwehr war in der 86. Minute zu passiv und Alexander Steinheber traf zum 3:2 ins lange Eck.
   
  19. Spieltag am 04.04.2004 +++ TSV Oettingen - TSV Möttingen 2 : 0
  Nach anfänglichen Abtasten übernahm die Heimelf die Initiative und bei zwei Chancen durch Jürgen Leister und Markus Engelhardt konnte sich Gästekeeper Doppelbauer auszeichnen. Der gerade für den verletzten Leister eingewechstelte Kai Nusser erzielte nach Pass von Michael Engelhardt das 1:0 (15.). Markus Engelhardt verzog für die Gastgeber nur knapp, ehe Andreas Buinger die erste Möglichkeit der Gäste kurz vor dem Wechsel vergab. Nach der Pause Pech für Möttingen, als Lang nur die Latte traf(55.) und ein Schuss von Joachim Grün von der Linie geschlagen wurde (60.). Die Heimelf fing sich und gute Konterchancen wurden von Möttingens Keeper Doppelbauer zunichte gemacht. Erneut ein Einwechselspieler sorgte für die Entscheidung. Benni Saulich nutzte eine Hereingabe von Nusser zum 2:0 Endstand (85.).
   
  18. Spieltag am 28.03.2004 +++ SpVgg Ederheim - TSV Oettingen 2 : 1
 

Im Spitzenspiel vor 150 Zuschauern kam in der zweiten Halbzeit sehr viel Hektik auf. Bereits nach 8 Minuten tunnelte Jürgen Steinmeyer Torwart Wolfinger zum 1:0. Wenig später rettete Metzko gegen Jens Grätzel mit Fußabwehr. Raphael Wessel zog am langen Eck vorbei (27.). Gegenüber scheiterte Lanzenstiel für die Gastgeber und Wessel für den TSV scheiterte noch kurz vor der Pause. Drei Minuten nach dem Wechsel bewahrte Jürgen Steinmeyer die Übersicht und traf zum 2:0. Zwei Minuten später tauchte Metzko glänzend einen von Nico Viehweg getretenen Elfmeter aus dem Eck. Nach einer Stunde scheiterte Markus Engelhardt noch am Heimtorwart, doch Nico Viehweg köpfte wuchtig zum 2:1 ein. Jens Grätzel scheiterte noch an Metzko und der TSV-Keeper konnte, nachdem ihm der Ball von Lanzenstiel durchgerutscht war, gerade noch klären. Jürgen Leister hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch seinen Alleingang wehrte der Ederheimer Keeper gut ab. Eine Bogenlampe hätte fast noch den verdienten Ausgleich gebracht, doch der Ball fiel nur auf die Quaerlatte.

   
  17. Spieltag am 20.03.2004 +++ TSV Oettingen - FSV Utzwingen 0 : 2
  Einen rabenschwarzen Tag hatten sämtliche Oettinger Spieler an diesem Spieltag erwischt. Bereits nach 3. Min. gingen die Gäste durch Martin Leister mit einem Flachschuß aus 10 Meter in Führung. Beim direkten Gegenangriff hatte Nico Viehweg eine gute Möglichkeit. Seinen Schuß werte aber ein Gästeverteidiger für seinen bereits geschlagenen Torhüter noch kurz vor der Torlinie ab. Nachdem in der 17. Min ein Oettinger Verteidiger einen Ball unterläuft, kommt Ralf Stenzenberger an der Strafraumlinie zum Ball und trifft mit einem schönen Schuß ins Tordreieck zum 0:2. Das an diesem Tag bei Oettingen nichts lief, zeigt auch, daß Raphael Wessel in der 35. Min. einen Foulelfmeter knapp am Pfosten vorbei schoß. Oettingen versuchte im zweiten Spielabschnitt besser in Spiel zu kommen, außer zwei Chancen durch Jens Grätzel mit einem Weitschuß, den der Gästekeeper aus dem Tordreieck holte und einen Kopfball von Nico Viehweg, der knapp am Tor vorbei ging, hatten die Oettinger Offensivspieler kaum nennenswerte Tormöglichkeiten. Gegen die aufgerückte Abwehr traf Joachim Hörndlein in der 89. Min. mit einem Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Eike Wolfinger noch zum 0:3. Somit sicherten sich die Gäste verdient 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
   
  16. Spieltag am 14.03.2004 +++ TSV Mönchsdeggingen - TSV Oettingen 0 : 3
  Eine klare Sache war die Partie zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenzweiten . Mit ihrer ersten Chance gingen die Oettinger bereits in der elften Minute in Führung. als Markus Engelhardt von einem Abwehrfehler profitierte und sicher einschob. Auf der Gegenseite lenkte Torwart Wolfinger einen Hampel - Freistoß über die Latte. Nachdem Saulich in der 18. Minute das Das Gehäuse noch knapp verfehlte, war drei Minuten später das 0:2 fällig. Bei einem schnellen Konter bediente Wessel Torjäger Nico Viehweg, der nur noch einzuschieben brauchte. Die beste Möglichkeit der Heimelf bot sich Hamel mit seinem Freistoß, den der Keeper zur Ecke klärte. Gleich nach der Halbzeit die endgültige Entscheidung durch Leister, der aus zehn Metern zum 0:3 traf. In der restlichen Spielzeit lag des Öfteren der vierte Gästetreffer in der Luft. Doch Torwart Heinle klärte jeweils bravorös. Die letzte Chance bot sich durch Christ, doch er verfehlte das Tor nach Doppelpass nur knapp.
   
  15. Spieltag am 16.11.2003 +++ TSV Oettingen - SpVgg Deiningen 0: 0
  Oettingen konnte nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, dennoch erspielten sich die Oettinger zahlreiche Chancen. In der 22. Min. hob Nico Viehweg den Ball über den Gästekeeper, aber ein Gästeverteidiger schlug den Ball kurz vor der Torlinie weg. Nico Viehweg köpfte in der 36. Min. zweimal an die Querlatte. Auch im zweiten Abschnitt sahen die vielen Zuschauer zahlreiche Möglichkeiten für Oettingen. Nico Viehweg kam freistehend zum Ball, aber sein Schuß war zu unplaziert (70. Min.). Markus Engelhardt traf von der Straufraumkante wiederum nur das Aluminium (75. Min.). Obwohl Oettingen in der Schlußphase durch eine gelb-rote Karte für Martin Stano dezimiert war, hätte Jens Grätzel das 1:0 aus 8 Meter erzielen müssen, aber der Gästekeeper wehrte ab. 3 Minuten vor dem Spielende hätte Markus Quiersfeld für Deiningen den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, aber sein Schuß ging knapp am Tor vorbei. (gez. Reiner Losert)
   
  14. Spieltag am 09.11.2003 +++ SV Niederhofen/Ehingen - TSV Oettingen 0 : 2
  Die Heimelf konnte nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und verlor vor großer Kulisse verdient. Eine Freistoß-Flanke von Jens Grätzel traf das Lattenkreuz des Heimtores (5.), während Knaus die erste gefährliche SVN-Chance besaß (15.). Oettingen kam zu zahlreichen Distanzschüssen, bei denen sich SVN-Keeper Fuchs auszeichnete. Im zweiten Durchgang gestaltete die Heimelf die Partie wieder offen, doch gingen die Gäste in Front, als Grätzel eine Flanke von Wessel versenkte (67.). Selbst als Oettingen dezimiert war, konnte sich Niederhofen keine Chancen erspielen. Nico Viehweg erhöhte nach Ecke auf 0:2 (88.); gegenüber verhinderte Tormann Wolfinger gegen Spörl den Anschluss(90.). (gez. Reiner Losert)
   
  13. Spieltag am 02.11.2003 +++ SV Munzingen - TSV Oettingen 0 : 1
  Munzingen hatte in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und auch gleich zwei Möglichkeiten durch Bernd Geiger. Nach 20 Minuten hielt Oettingens Torwart eike Wolfinger einen Kopfball von Gloning. Gegenüber hielt Behringer gegen Markus Engelhardt glänzend. Jörg Geigers Schuss parierte wiederum der Oettinger Torwart und der Nachschuß von Uwe Meyr wurde zur Ecke geklärt. Kurz vor der Pause verfehlte Jens Grätzel das Heimtor nur um Haaresbreite. Nach dem Wechsel ließen die Einheimischen unverständlicher Weise nach und das Team von Armin Soiderer dominierte die gesamte zweite Spielhälfte. Das Oettinger Mittelfeld machte mächtig Druck und Jens Grätzel, Raphael Wessel und Nico Viehweg hatten mehrere gute Möglichkeiten. Als sich beide Teams schon mit dem 0:0 Unentschieden abgefunden haben spielte Raphael Wessel in der Nachspielzeit einen tollen weiten Pass auf Nico Viehweg. Nico Viehweg überlief die beiden Abwehrspieler der Munzinger, hob den Ball über den heraus eilenden Heimtorwart und schob zum verdienten 0:1 Siegtreffer ein. (gez. Reiner Losert)
   
  12. Spieltag am 26.10.2003 +++ TSV Oettingen - SC Wallerstein 3 : 2
  Nach einer Flanke von Raphael Wessel köpfte Kai Nusser nach 17 Minuten die Führung für Oettingen. Den Ausgleich köpfte Manfred Schmidt (28.). Nach einer schönen Kombination spielte Markus Engelhardt Raphael Wessel frei, der aus 10 Meter überlegt zum 2:1 einschob. Gleich nach der Pause scheiterte Manfred Schmidt freistehend aus 5 Meter an Oettingens Torwart Eike Wolfinger. Nur 2 Minuten später setzten Oettingens Stürmer nach und Jens Grätzel nutzte einen Fehler der Gästeabwehr zum 3:1 aus. Nico Viehweg spielte sich in der 75. Min gegen die Gästeabwehr durch. Seinen Schuß rettete ein Gästeverteidiger kurz vor der Linie für den bereits geschlagenen Gästekeeper Offinger. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten gelang den Gästen in der 89. Min. nur noch durch Manfred Schmidt der Treffer zum 3:2. Nach diesem Treffer belegen wir wieder den 4. Tabellenplatz. Mit unseren 20 Punkten haben wir nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Möttingen. Nächste Woche kommt es zum wichtigen Spiel in Munzingen. Munzingen hat ebenfalls 20 Punkte und ist Tabellendritter. Bei einem Auswärtssieg würden wir uns im vorderen Tabellendrittel etablieren. (gez. Reiner Losert)
   
  11. Spieltag am 19.10.2003 +++ SV Megesheim - TSV Oettingen 2 : 1
  Vor über 200 Zuschauern ging es sehr spannend zu. Nach 18 Sekunden fiel bereits die Oettinger Führung. Vom Anspiel weg setzte sich Markus Engelhardt auf der linken Seite durch. Sein Zuspiel verwertete Raphael Wessel aus 5 Metern zur schnellen Führung der Oettinger. Der Ausgleich fiel bereits in der 7. Minute. Unsere gesamte Abwehr schlief bei einer weiten Flanke. Der Megesheimer Miladinov verlängerte ins Tor zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Teams zunächst wenig Torchancen. Nach der Pause machten die Megesheimer zunächst mehr Druck, ohne sich jedoch eine gute Möglichkeit zu erspielen. Nach 75 Minuten bestimmte wieder Oettingen das Spiel und wir hatten durch Nico Viehweg zwei sehr gute Möglichkeiten. Als sich bereits beide Teams auf ein Unentschieden einrichteten, fiel in der 86. Minute der Siegtreffer für die Megesheimer. Ein Megesheimer Angreifer spielte sich bei der Aktion mehrfach gegen unsere Abwehrspieler durch. Wir gingen nicht entscheidend zum Ball und somit kam der Megesheimer aus 10 Metern zum Schuß, den unser Libero Michael Engelhardt unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Bei einem besseren Zweikampfverhalten wäre an diesem Sonntag in Megesheim sicherlich ein "Dreier" möglich gewesen. Nach dieser Niederlage rutscht unsere Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz zurück.
   
  10. Spieltag am 11.10.2003 +++ TSV Oettingen - SpVgg Minderoffingen 4 : 2
  Da die Oettinger Mannschaft im Vergleich zu den letzten Wochen ihre Chancen besser nutzte, führte die Heimmannschaft nach 25 Minuten bereits mit 3 : 0. Den Torreigen eröffnete Raphael Wessel bereits in der 1. Minute mit einem Kopfball zum 1 : 0. Mit einem Heber von der Strafraumgrenze erhöhte Markus Engelhardt in der 6. Minute auf 2 : 0. In der 25. Min. startete Nico Viehweg gegen die aufgerückte Gästeabwehr einen Alleingang, den er erfolgreich abschloß. Bei einem Konter tauchte Markus Engelhardt freistehend vor dem Minderoffinger Tor auf, aber er traf nur den Außenpfosten. 2 Minuten vor dem Pausenpfiff jagte Thomas Kienle einen Abpraller aus 7 Meter zum Anschlußtreffer in die Maschen. Sofort nach der Halbzeit stellte die Heimmannschaft den alten Abstand her. Markus Engelhardt spielte Jens Grätzel mustergültig an. Bei seinem strammen Schuß aus 10 Meter hatte der Gästekeeper keine Abwehrchance. Die Gäste verstärkten nun den Druck auf die Oettinger Abwehr. Tobias Missner köpfte in der 67. Minute zum 4 : 2 ein. Auch die Gäste trafen mit einem kernigen Schuß aus 20 Meter den Außenpfosten. Obwohl die Gäste noch weitere gute Möglichkeiten hatten, blieb es beim 4 : 2 - Sieg für Oettingen.
   
  9. Spieltag am 05.10.2003 +++ SpVgg Löpsingen - TSV Oettingen 1 : 2
  Nico Viehweg hatte gleich drei gute Möglichkeiten zu Gästeführung. Die erste Gelegenheit für die Heimelf bot sich Jörg Großmann, der das Leder nicht richtig traf. Eine gute Kombination zwischen Schäble und Kahler verfehlte das Ziel knapp. Als Jauernig einen Elfmeter an Jens Grätzel verursachte, machte er seinen Fehler wieder gut, als er diesen gegen Viehweg parierte. Im weiteren Spielverlauf war Oettingen die spielbestimmende Mannschaft. Gleich nach der Pause parierte Eike Wolfinger eine gute Möglichkeit der Gastgeber. In der 65. Min. zog Rene Steinmeier vom Sechzehner ab und sein Schuß ging ins lange Eck zum 1:0. Sein Torjubel mit der Eckfahne wurde mit Gelbrot bestraft, da er bereits vorbelastet war. Anschließend verstärkte Oettingen den Druck auf das Löpsinger Tor. Lohn dafür war der Ausgleich durch Markus Engelhardt nach einer Ecke (80. Min.) Danach war Löpsingen total von der Rolle. Nico Viehweg köpfte zum viel umjubelten 1:2 in der 85. Min. ein und ein Löpsinger Abwehrspieler erhielt nach wiederholtem Foulspiel noch eine gelbrote Karte.
   
  8. Spieltag am 28.09.2003 +++ TSV Oettingen - SC Näherm./Baldingen 1 : 0
  Beiden Teams war die Wichtigkeit dieses Spiels anzumerken und sie agierten daher sehr nervös. In der 7. Minute hatten die Gäste eine gute Chance, doch Martin Klamt setzte den Freistoß aus 18 Metern auf die Latte. Nico Viehweg flankte in der 13. Minute in den Gästestrafraum. Der Gästekeeper berechnete die Flanke falsch und der Ball senkte sich ins Tor. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste viele Torchancen, aber die Chancenverwertung der Gäste war zu schlecht. Nach einer Stunde köpfte Markus Engelhardt knapp am Gästetor vorbei. Die beste Torchance hatte Oettingen in der 80. Minute: Ein Freistoß von Johannes Schramm streifte die Querlatte. Nach einem durchschnittlichen Spiel blieben die drei wichtigen Punkte schließlich in Oettingen.
   
  7. Spieltag am 21.09.2003 +++ FC Maihingen - TSV Oettingen 0 : 0
  Von zwei gleichwertigen Teams konnte sich keines entscheident durchstetzen. Es gab über die neunzig Minuten nur wenige Torraumszenen. So in der 20. Minute,als Markus Haas Kopfball knapp verfehlte. Nach einem Konter scheiterte Jens Grätzel am toll parierenden Torwart Harald Glöckner in der 44. Minute.Nach der Pause mussten der Gegner auf der Linie retten. Ein 20-Meter-Schuss von Steinheber strich zu unserem Glück knapp über Tordreieck.Ein schnell ausgeführter Freistoß der Maihinger zog ebenfalls am langen Eck vorbei. In der Schlußviertelstunde hatte Maihingen zwar mehr vom Spiel, unsere Konter waren aber immer sehr gefährlich.
   
  6. Spieltag am 14.09.2003 +++ TSV Möttingen - TSV Oettingen 3 : 2
  Obwohl die Möttinger nach 9 Minuten 2 : 0 führten, wurde es letztendlich noch knapp: Gleich nach 2 Minuten fiel der Schiedsrichter auf eine Schwalbe des Möttinger Stürmers herein. Den Elfmeter verwandelte der Möttinger Joachim Grün zum 1 : 0. Bereits nach 9 Minuten markierte Kaminke für die Gastgeber das 2 : 0. In der 17. Minute scheiterte Raphael Wessel am Keeper der Gastgeber. Eine sehr gute Chance zum Anschlußtreffer hatte Nico Viehweg in der 28. Minute, aber er schob knapp am Tor vorbei. Kurz danach führten die Gastgeber eine Ecke schnell aus und Hans Lang schoß aus spitzem Winkel ins Tordreieck. Im ersten Abschnitt fehlte bei allen Spielern der Einsatz, kurzum wir haben diese Halbzeit total verschlafen. Nach der Pause drehte sich das Spiel total. Mit schönen Kombinationen und viel Engagement drückten wir die Möttinger in die eigene Spielhälfte. Bezeichnend für diese Tatsache ist, daß die Möttinger in der zweiten Spielhälfte keine einzige Torchance hatten. Nach einer Stunde wurde Nico Viehweg im Strafraum gefoult. Zur Ausführung des Elfmeters trat er selbst an, aber sein Schuß sprang vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld. Nur wenige Minuten später markierte Raphael Wessel aus kurzer Distanz den Anschlußtreffer zum 3 : 1. Johannes Schramm köpfte in der 68. Minute das 3 : 2. Wir drückten weiter, aber der verdiente Ausgleich fiel leider nicht. Höhepunkt dieser für uns unglücklich gelaufenen Begegnung war eine unberechtigte rote Karte für unseren Keeper Eike Wolfinger. Sogar der angeblich gefoulte Möttinger Spieler bestätigte dem Schiedsrichter, daß Eike Wolfinger nichts gemacht hat. Sein Kommentar zum Möttinger Spieler: "Das ist doch das Letzte, einem gegnerischen Spieler zu helfen. Ich mache eine Meldung über Sie." Über das Verhalten dieses Schiedsrichters kann sich nun jeder seine eigene Meinung bilden.
Wir bedanken uns jedenfalls für das sportliche und faire Verhalten des Möttinger Spielers.
Es wäre schön gewesen, wenn der Schiedsrichter auch ein faires Verhalten gezeigt und seine Fehlentscheidung rückgängig gemacht hätte.
   
  5. Spieltag am 07.09.2003 +++ TSV Oettingen - SpVgg Ederheim 0 : 1
  Zur Überraschung aller Beteiligten entschied der Schiedsrichter nach 5 Minuten auf Elfmeter, den Christoph Metzko zur Gästeführung verwandelte. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich im Verfolgerduell vor 240 Zuschauern nicht das erwartete Spitzenspiel. Die größte Aufregung war in der 44. Minute, als der Gästespieler Daniel Burkhardt die rote Karte erhielt. Aus dieser Überzahl konnten wir kein Kapital schlagen. In der 75. Minute köpfte Martin Stano an die Latte des Gästetores. Beide Teams bemühten sich weiter, aber keiner Mannschaft gelang ein weiterer Treffer.
   
  4.Spieltag am 31.08.2003 +++ FSV Utzwingen - TSV Oettingen 1 : 3
 

Der FSV Utzwingen erspielte sich gleich von Anfang an sehr gute Torchancen. Stenzenberger, Leister und dreimal Asam scheiterten aber am Keeper Eike Wolfinger. In der 20. Minute konnte sich Andreas Christ von seinem Gegenspieler lösen und nutzte seine erste Torchance zum 1:0. Bei Kopfbällen von Stenzenberger und Asam rettete erneut Eike Wolfinger, aber auch Nico Viehweg scheiterte am FSV-Keeper Hönle. 2 Minuten vor der Halbzeit köpfte Nico Viehweg zum 2:0 ins gegnerische Tor. Nach der Pause verfehlte der Gegner mit Kopfbällen und Freistößen das Tor. Martin Stano erzielte nach einem schönen Querpass von Nico Viehweg schließlich das 3:0. Nach einen verwandelten Foulelfmeter in der 76. Minute versuchten die Gegner nochmal alles. In den letzten Spielminuten fand Keeper Eike Wolfinger mit einem Elfmeter bei Torwart Hönle seinen Meister.

   
  3.Spieltag am 24.08.2003 +++ TSV Oettingen – TSV Mönchsdeggingen 5 : 2
 

Nach anfänglichem Abtasten gelang in der 10. Spielminute Thomas Scheuermann aus 25 m mit einem Knaller ins Kreuzeck das 1:0. Für die Gäste konnte Christian Neubauer eine Flanke von Georg Häfele nicht im Tor unterbringen. In der 32. Minute verwandelte Nico Viehweg einen Foulelfmeter zum 2:0. Der torgefährliche Christian Neubauer köpfte kanpp am Kasten von Eike Wolfinger vorbei. Raphael Wessel erzielte aus Kurzdistanz nach Flanke von Andi Christ das 3:0. Ein schöner Freistoß von Jens Grätzel strich noch knapp über die Latte.
Die erste Chance nach der Halbzeitpause nutzte Nico Viehweg, als er nach einem Klassepass von Markus Scheuermann den Torwart aussteigen ließ und überlegt zum 4:0 einschob. Eine Unaufmerksamkeit in der Abweh nutzte Christian Neubauer zum 4:1 und der gleiche Spieler verkürzte 2 Minuten später in der 67. Minute per Kopfball auf 4:2. Der eingewechselte Markus Nedoma setzte sich auf der linken Seite durch und Nico Viehweg schob den Querpass aus 7 Meter über die Torlinie zum 5:2 (85. Minute) Endstand. Die Heimelf findet sich von Spiel zu Spiel besser zusammen und zeigte nach Startschwierigkeiten eine gute Leistung.

   
  2.Spieltag am 17.08.2003 +++ SpVgg Deiningen – TSV Oettingen 1 : 1
  Das Spiel begann gleich von Anfang an mit einem sehr hohen Tempo. Der Gegner hatte jedoch zunächst die größeren Chancen. Er ging somit auch nach einem für Eike Wolfinger chancenlosen verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Bereits in der 1.Halbzeit musste Nedoma Markus aufgrund gesundheitlicher Probleme ausgewechselt werden. Für ihn kam Christ Andreas ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnten wir jedoch noch den Ausgleich erzielen. Kai Nusser schoss direkt aus 16 Meter aufs Tor wobei der gegnerische Torwart nicht gut aussah.
In der zweiten Hälfte geriet das Spiel aufgrund mehrerer Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters etwas außer Kontrolle. Chancen auf beiden Seiten wurden durch die beiden Torhüter glänzend pariert. Das Spiel endete somit mit einem gerechten Unentschieden.
   
  1.Spieltag am 10.08.2003 +++ TSV Oettingen – SV Niederhofen/Ehingen 0 : 1
  Beide Abwehrreihen bestimmten vor 230 Zuschauern die Begegnung und ließen wenig Torchancen zu. In der 7. Minute setzte Johannes Schramm einen Weitschuss knapp neben das Gästetor. Die beste Gästechance hatte Martin Riegler in der 20. Minute mit einem strammen Schuss, den Eike Wolfinger abwehrte. Das einzige Tor des Tages fiel in der 52. Minute.
Wofgang Meyr nutzte eine Unstimmigkeit zwischen Michael Engelhardt und Eike Wolfinger und schob den Ball ohne Gegenwehr ins Tor. Nach einer Stunde wehrte Benedikt Saulich eine Gästechance auf der Linie ab. Die junge Oettinger Mannschaft war am ersten Spieltag zu nervös. Die beste Ausgleichmöglichkeit hatte Markus Nedoma in der 86. Minute.
Seine gute Aktion wehrte der gute Gästekeeper jedoch zur Ecke ab.
Grund für diese Niederlage gegen eine sehr defensiv eingestellte Gästeabwehr war, dass wir die Gäste zu wenig unter Druck setzten und somit nur wenig Tormöglichkeiten hatten. Somit muss unser Motto für das nächste Spiel sein: Wir müssen wieder an die starke kämpferische Leistung der letzten erfogreichen Saison anknüpfen und die gegnerische Abwehr zu Fehlern zwingen. Nur somit schießen wir wieder Tore!!!