Spielberichte - 2. Mannschaft - Kreisklasse Nord I
   
  26. Spieltag am 06.06.2004 +++ TSV Oettingen - SV Munzingen 0 : 0
  In diesem Spiel gab es Torchancen auf beiden Seiten zu Hauf und so mußte Keeper Peter Wolfinger mehrmals in höchster Not einen Treffer der Gäste verhindern. Gleichfalls hatten die Oettinger Stürmer des Öfteren die Möglichkeit den Siegtreffer zu markieren. Am Ende blieb es aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden welches aber auch leicht 3:3 oder 4:4 hätte lauten können.
   
  25. Spieltag am 18.05.2004 +++ SC Wallerstein - TSV Oettingen 0 : 6
  Mit der Einstellung "Heute ein Sieg und wir sind Meister" gingen wir ins Spiel. Doch zunächst taten wir uns schwer gegen den guten spielerischen SC Wallerstein ins Spiel zu kommen. Doch nach 26 Minuten konnte Markus Nedoma durch Elfmeter die 1:0 Führung erzielen. 5 Minuten später nach einen Alleingang durch die Wallersteiner Hintermannschaft und einen Gewaltschuß erhöhte Benedikt Kaufmann auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Bastian Schäff nach Flanke von Rainer Hauk das 3:0 für uns. In der zweiten Hälfte spielten wir weiter befreit auf und Nico Woratsch nach Paß von Markus Nedom erhöhte in der 69. Minute auf 4:0. In der 75. Minute schob Martin Breunig zum 5:0 ins lange Eck und den Abschluß in der 85. Minute zum 6:0 erledigte Markus Engelhardt nach einem Alleingang aus dem Mittelfeld. Der SV Wallerstein versuchte trotzdem das Ergebniss zu verschönern, doch Keeper Dieter Hauk ließ durch einige Glanzparaten nicht einmal eine Ehrentreffer zu. Schließlich nach 90. Minuten ließen wir die Sektkorken knallen und feierten unseren Meistertitel.
   
  24. Spieltag am 16.05.2004 +++ TSV Oettingen - SV Megesheim 4 : 0
  Unser Ziel rückte immer näher und unser Gegner der SV Megesheim hatte zu großen Personalmangel um uns in Bedrängnis zu bringen. So spielten wir soverän unser Spiel runter. Dann nach 20 Minuten gelang es Nedoma Markus nach Paß von Dieter Lange die 1:0 Führung. In der 37. Minute leitete Thomas Groh einen Konterangriff ein und Abwehrspieler Thomas Stöckl schoss nach Doppelpaßspiel mit Bastian Schäff zum 2:0 ein. Nach der Halbzeit gelang Martin Breunig bereits in der 53. Minute durch einen schönen Heber über den Keeper das 3:0. Schließlich in der 75. Minute gelang es dem wohl besten Spieler am heutigem Spieltag Benedikt Kaufmann, der für den verletzten Michael Nedoma die Spielmacherfunktion übernehmen mußte, durch einen wunderbaren Schuß der Endstand zum 4:0.
   
  23. Spieltag am 09.05.2004 +++ SpVgg Minderoffingen - TSV Oettingen 0: 1
  Eigentlich hatten wir die Gegner voll im Griff. Wir spielten in der ersten Hälfte spielerisch sehr gut, doch im Abschluß konnten zahlreiche Chancen nicht verwertet werden. Doch Routinier Thomas Groh schloss einen Eckball direkt zum 1:0 Erfolg ab. Die zweite Halbzeit zitterten wir dann so dahin, doch wir schaukelten das Spiel mit 1:0 nach Hause.
   
  22. Spieltag am 02.05.2004 +++ TSV Oettingen - SpVgg Löpsingen 2 : 0
  Mit einer gut motivierten Mannschaft zeigten wir gleich von Beginn an, dass wir nur noch das Ziel Meister der Reserve im Auge hatten. So gingen wir bereits nach 5 Minuten durch Nico Woratsch in Führung. In der 40. Minute konnte Bastian Schäff nach einem Paß von Felix Leberle zum 2:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte kam der gut spielende SpVgg Löpsingen nochmals verstärkt ins Spiel und unsere Hintermannschaft mit Keeper Dieter Hauk hatten schwer zu tun. Doch sie ließen keinen Treffer für die Gegner zu und so blieb es verdient beim 2:0 Sieg für Oettingen.
   
  21. Spieltag am 25.04.2004 +++ SC Nähermemmingen - TSV Oettingen 0: 1
  Die Mannschaft ist nach dem schlechten Spiel gegen Maihingen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekommmen und mit einem etwas glücklichen Eckball durch Nedoma Michael zum 1:0 das Spiel gewonnen.
   
  20. Spieltag am 18.04.2004 +++ TSV Oettingen - FC Maihingen 0 : 3
  Der FC Maihingen zeigte im Gegensatz zu uns eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann zurecht mit 3:0. Keine weiteren Kommentare dazu.
   
  19. Spieltag am 04.04.2004 +++ TSV Oettingen - TSV Möttingen 0 : 0
  Der TSV Möttingen spielte von Beginn an sehr defensiv und nutzten fast zwei Freistoßsituationen um trotzdem in Führung zu gehen. Doch Keeper Dieter Hauk parierte beide Torschancen. In der 2. Halbzeit versuchten wir verzweifelt die Abwehr der Gegner zu überwältigen doch auch die letzte gute Möglichkeit in der 90. Spielminute konnte Thomas Groh nicht nutzen.
   
  18. Spieltag am 28.03.2004 +++ SpVgg Ederheim - TSV Oettingen 2 : 2
  Gleich nach 8 Minuten mußten wir einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Die Gegner spielten mit einem hohen Tempo stark auf. Gute Tormöglichkeiten zum Ausgleich waren uns nicht vergönnt. Im Gegenteil, wir mußten sogar mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Doch eine erste Niederlage wollte die Mannschaft nicht akzeptieren. Voll motiviert traten wir wieder auf das Spielfeld und erspielten uns gute Torchancen, bis dann Schramm Johannes auf 1:2 verkürzen konnte. Auch Kaufmann Benedikt wollte keine Niederlage und schob den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor. Fast gelang uns noch in der letzten Spielminute der Siegestreffer, doch es blieb beim Unentschieden. Ein großes Lob für die geschlossene Mannschaftsleistung gab es nach dem Spiel von Trainer Armin Soiderer und Betreuer Bernd Weißbeck. Die Mannschaft hat es nach 2:0 Rückstand geschafft, ungeschlagen am 18. Spieltag weiterhin auf Platz 1 der Tabelle zu stehen.
   
  17. Spieltag am 20.03.2004 +++ TSV Oettingen - FSV Utzwingen 5 : 2
  Gleich von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand. Bereits in der 12. Minute gelang Breunig Martin von der Torlinie aus ein Schlenzer ins lange Eck zur 1:0 - Führung. Kurz darauf stellte jedoch der Gegner mit einem ungerechtfertigten Elfmeter den Ausgleich wieder her. Von der schlechten Spielleitung ließen wir uns nicht anstecken. So gingen wir wiederum in der 22. Minute durch Kaufmann Benedikt, der den von Groh Thomas aufgelegten Ball aus 18 Meter ins Tor schoß, in Führung. In der 35. Minute erzielte Groh Thomas nach Flanke von Nedoma Markus schließlich selbst das 3:1. Nach der Pause setzten wir den Gegner gleich wieder unter Druck und Nusser Kai setzte nach Flanke von Breunig per Kopf die Vorentscheidung. Nach einer weiteren Fehlentscheidung vom Schiri, der ein Tor von Stöckl Thomas nicht akzeptieren wollte, wurde es ein wenig hektisch. So mußte ein Utzwinger wegen Fouls den Platz mit Gelb-Rot verlassen, sowie kurze Zeit später wegen ungeklärter Ursache auch Stöckl Thomas mit Gelb- Rot vom Patz. In der 70. Minute machte Nedoma Markus durch Elfmeter alles klar zum 5:1. Die Gäste, die sich nicht besonders wehrten, konnten noch kurz vor Ende per Freistoß das Ergebnis auf 5:2 korrigieren.
   
  16. Spieltag am 14.03.2004 +++ TSV Mönchsdeggingen - TSV Oettingen 0 : 2
  Im ersten Spiel 2004 passierte in der ersten Halbzeit so gut wie nichts. Erst in der zweiten Halbzeit kamen wir langsam ins Spiel. Schließlich gelang in der 67. Minute Woratsch Nico nach Ecke von Breunig Marting und Verlängerung per Kopf von Schäff Bastian das 1:0. Eine Viertelstunde später stand Woratsch Nico nach einem langen Paß von Nedoma Michael frei vor Torwart Heuberger, scheiterte zunächst an dessen Erfahrung, traf jedoch im Nachschuß ins Kreuzeck zum Endstand 2:0. Die größte Chance für den TSV Mönchsdeggingen ergab sich, als unser Keeper Hauk Dieter zunächst einen starken Schuß gerade noch aus der Ecke fischte, jedoch beim Nachfassen Probleme hatte, seine Erdanziehungskraft zu überwinden. Doch der alter Routinier Schmied Jürgen war eine Fußspitze lang schneller als der Stürmer und vereitelte somit den möglichen Anschlußtreffer.
   
  15. Spieltag am 16.11.2003 +++ TSV Oettingen - SpVgg Deiningen 2 : 2
  Gleich in der 2. Minute hatten die Gäste aus Deiningen die erste Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach dieser Warnung erwachten wir und kamen auch zu guten Torauszenen, doch leider ohne Erfolg. Dagegen nutzte Deiningen eine Verkettung unglücklicher Spielweise unserer Hintermannschaft die Chance zur 1:0 Führung. Nach der Pause begannen wir erneut viel Druck zu machen und hatten dabei mehrere Tormöglichkeiten. Doch nach einem Konterangriff und wiederum schlechten Stellungsspiel unserer Abwehr, ließ der Deininger Stürmer unserem Keeper Dieter Hauk keine Chance. Gleich nach dem erneuten Anspiel konnte dann endlich Bastian Schäff den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielen. Oettingen gab nicht auf und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Doch alle Bemühungen erbrachten keinen Erfolg. Soviel Pech im Abschluß brachten uns fast zur Verzweiflung. Eine Niederlage konnte zum Glück in der 75. Minute noch verhindert werden, als der gerade eingewechselte Neuzugang Oliver Vrskoski mit seinem ersten Ballkontakt eine abgeprallte Ecke mit einem gawaltigen Schuß im Tor versenkte. In der Schlußphase versuchte die nach gelb-rot für Thomas Stöckl dezimierte Mannschaft nochmal alles, doch das Pech klebte uns weiterhin an den Schuhen. So müssen wir mit einem Unentschieden jedoch immer noch Ungeschlagen in die Winterpause gehen.
   
  14. Spieltag am 09.11.2003 +++ SV Niederhofen/Ehingen - TSV Oettingen 0 : 2
  Der SVN spielte wie erwartet mit einer starken kämpferischen Spielweise. Wir kamen zwar zu Torchancen, doch der SVN-Keeper Eberhardt zeigte uns sein volles Können. Erst in der 32. Minute konnte Jürgen Leister nach präziser Flanke von Thomas Stöckl die 1:0-Führung erzielen. Das Spiel ging nach der Pause kampfbetont, jedoch fair weiter. Den möglichen Ausgleich für den SVN parierte Keeper Dieter Hauk mit einer Glanzparade und sicherte somit seine Zu-Null-Serie. Alles klar zum 2:0 machte wiederum Jürgen Leiste in der 78. Minute, als er eins gegen eins dem SVN-Keeper keine Chance ließ. Mit diesem Sieg konnten wir unseren Vorsprung zum Zweitplatzierten auf 5 Punkte ausbauen.
   
  13. Spieltag am 02.11.2003 +++ SV Munzingen - TSV Oettingen 0 : 4
  Bereits nach 2 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einem strammen Schuss von Bastian Schäff, den der Munzinger Torwart gerade noch abwehren konnte, nutze Benedikt Kaufmann routiniert seine Chance und schoss den Ball ins kurze Eck. Gleich zweimal Pech hatte Bastian Schäff als er einmal per Kopf und einmal per Fuß an die Latte des gegnerischen Tores anklopfte, bevor er einem starken Zuspiel von Heinz Schwab nicht mehr ausweichen konnte und somit mit einem Direktschuss die Führung zum 2:0 ausbaute. Nach der Halbzeitpause mußte Nico Quarti bereits 10 Minuten nach seiner Einwechslung mit Gelb-Rot zum Wohle der Mannschaft das Spielfeld verlassen. In der 75. Minute verwandelte Markus (nicht Michael) Nedoma ohne Chance für den Munzinger Torwart einen Foulelfmeter an Johannes Schramm. Das Tor des Tages erzielte in der 82. Minute wiederum Benedikt Kaufmann, als er eine hereingeschlagene Ecke direkt aus der Luft zum 4:0 Endstand verwandelte. Auch unsere absolute Spitzenleistung unserer Abwehr um Libero Michael Nedoma, Keeper Dieter Hauk, Thomas Stöckl, Rainer Hauk und Heinz Schwab ließen erneut kein Tor für die Gegner zu. Zum Abschluss dieser Vorrunde kann sich nun die Mannschaft um Spielführer Michael Nedoma ungeschlagen mit dem Titel "Herbstmeister der Kreisklasse Reserve" einem geringen 4 Punkte-Vorsprung und einem Torverhältnis von 29:6 Tore auf die bereits nächsten Rückrundenspielen vorbereiten. ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! (gez. Bernd Weißbeck)
   
  12. Spieltag am 26.10.2003 +++ TSV Oettingen - SC Wallerstein 2 : 0
  Gleich von Anfang an zeichnete sich das Spiel vom Spiel gegen Megesheim im positvem Sinne ab. Vor allem durch die sehr gute spielerische Leistung von Johannes Schramm kamen wir in der ersten Halbzeit zu guten Torraumszenen. Auch über die linke Seite mit Markus Nedoma u. Breunig Martin sowie über die rechte Seite mit unseren beiden sehr guten Nachwuchsspielern Felix Leberle und Benedikt Kaufmann konnten wir den Gegner unter Druck setzen. In der 30. Min. erzielte Benedikt Kaufmann verdient aufgrund seiner starken kämpferischen Leistung das 1:0. Weitere gute Tormöglichkeiten durch Markus Nedoma, Thomas Groh und Nico Quarti konnten nicht verwertet werden. Eine kleine Unsicherheit von Keeper Hauk Dieter, der nach Verletzungspause wieder im Tor stand, brachte den Gästen fast den Ausgleich. Doch Dieter Hauk vereitelte diese Möglichkeit mit vollem Einsatz. Auch Rainer Hauk stellt sich nach seinem Auslandseinsatz wieder in Dienst der Mannschaft und beide Hauk`s mit der wohl besten Hintermannschaft in dieser Liga spielten wie gewohnt zu Null. Alles klar machte in der 89. Min. Markus Nedoma nach einem überlegten Schuß ins lange Eck zum 2:0 Endstand.
   
  11. Spieltag am 19.10.2003 +++ SV Megesheim - TSV Oettingen 1 : 1
  Bereits nach 8 Minuten hatte Leister Jürgen seine erste Torchance, die er aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung nutzte. Die Gastgeber spielten überraschenderweise sehr gut mit, doch zwingende Torchancen ergaben sich in der ersten Hälfte für die Megesheimer nicht. Pech hatte Scheuermann Thomas, der einen 20-Meter-Schuß neben den Pfosten setzte. Dies hätte die 2:0-Führung sein können. Nach der Halbzeitpause verstärkten die Megesheimer mehr und mehr den Druck. Dies führte in der 65. Minute zum Ausgleichstreffer: Der Megesheimer Krach Holger verwandelte per Kopfball eine Flanke. Zwei weitere gute Chancen der Megesheimer vereitelte unser Keeper Wolfinger Peter. Wir brachten spielerisch einfach nichts zustande und mußten uns somit am Schluß bei Wolfinger Peter für den einen Punkt bedanken. Trotzdem konnten wir die Tabellenführung glücklich behalten, da auch unsere Verfolger allesamt unentschieden spielten.
   
  10. Spieltag am 11.10.2003 +++ TSV Oettingen - SpVgg Minderoffingen 5 : 1
  In diesem Match standen sich die beiden besten Reservemannschaften der Kreisklasse Nord I gegenüber. Von Beginn an entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Oettinger Abwehr und gingen in Führung. Nach diesem Rückstand spielten unsere Kicker konzentriert weiter. Lohn war der 1:1-Ausgleich in der 35. Minute: Bastian Schäff setzte bei einer weiten Flanke energisch nach und überlistete den Gästetorwart.
Nach der Pause bestimmte die Oettinger Mannschaft immer mehr das Spielgeschehen. Nach einer Stunde brachte Kai Nusser mit einem tollen Tor die Heimmannschaft in Führung, als er überlegt ins lange Eck einschob. Mit einem Doppelschlag durch Markus Nedoma und erneut Bastian Schäff war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Den Schlußpunkt sezte Thomas Stöckl, der mit einem Kopfball zum 5:1 erfolgreich war.
Nach diesem überlegenen 5:1-Erfolg im Spitzenspiel sind nun auch wir "spitze". Nach 10 Spielen mit 6 Siegen und 4 Unentschieden sind wir immer noch ungeschlagen und belegen somit einen tollen Platz "
1". Natürlich wollen die Jungs von Betreuer Bernd Weißbeck den "Platz an der Sonne" möglichst lange behalten.
   
  9. Spieltag am 05.10.2003 +++ SpVgg Löpsingen - TSV Oettingen 1 : 1
  Von der ersten Minute an setzten wir die Heimelf unter Druck, doch gute Torchancen parierte der Heimkeeper prächtig. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten wir durch Thomas Scheuermann mit 1:0 in Führung gehen. Kurz nach der Pause erzielte Löpsingen den Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte der Löpsinger Stürmer den Ball ins Tor. Weiter gute Möglichkeiten konnte Löpsingen jedoch nicht verwerten. In der Schlußphase versuchten wir nochmals alles. Die größte Chance hatte noch Thomas Groh. Das Spiel endete mit einem glücklichen Unentschieden für die Gastgeber.
   
  8. Spieltag am 28.09.2003 +++ TSV Oettingen - SC Nähermemmingen 2 : 2
  Der Gegner setzte uns gleich von Anfang an unter Druck. Doch nach 15. Minuten versagte die Abseitsfalle der gegnerischen Abwehr und Kai Nusser konnte uns nach Zuspiel von Jürgen Leister in Führung bringen. In der 30. Minute gelang Thomas Groh das Tor des Tages. Er nahm eine Flanke von Jürgen Leister volley aus der Luft und lies dem Gästekeeper keine Chance. Nach der Halbzeit spielten wir nicht konsequent genug und bekamen in der 60. Minute einen Gegentreffer. Pech hatte Martin Breunig, als er einen schönen seitwärts Fallrückzieher an die Latte schoß. Die Antwort darauf war der Ausgleich zum 2:2 durch ein unhaltbares Kopfalltor. Kurz davor mußte Nico Woratsch wegen wiederholtem Foulspiel das Spiel mit Gelb-Rot verlassen. In der Schlußphase versuchten wir nochmal alles, doch Jürgen Leister konnte zwei gute Torchancen nicht verwerten. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.
   
  7. Spieltag am 21.09.2003 +++ FC Maihingen - TSV Oettingen 0 : 3
  In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir in der 35. Minute nach einem schönen Zuspiel von Jürgen Leister durch Kai Nusser die 1:0-Führung erzielen. Der FC Maihingen hatte ebenso gute Chancen, doch sie scheiterten meistens an Keeper Peter Wolfinger. In der 2. Halbzeit verstärkte der Gegner nochmals den Druck auf unser Tor, bis in der 80. Minute Nico Woratsch nach einem Zuspiel von Kai Nusser zum 2:0 erhöhte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Kai Nusser wiederum eine Vorlage von Jürgen Leister zum 3:0-Endstand verwandelte. In einem mäßigen Spiel stand die Null zum 6. Mal nach 7 Spielen.
   
  6. Spieltag am 14.09.2003 +++ TSV Möttingen - TSV Oettingen 1 : 2
  Gleich nach 5 Minuten hatten wir bereits die erste gute Torchance. Darauf folgten weitere, fast 100 %-ige Torchancen, die jedoch unsere Top-besetzte Offensive mit Jürgen Leister, Markus Engelhardt, Bastian Schäff und Nico Woratsch nicht verwerten konnten. Erst in der 44. Minute konnte Bastian Schäff den Abpraller nach einem schönen Lattenschuß von Benedikt Kaufmann per Kopf zum 1 : 0 verwandeln. In der 2. Halbzeit kamen die Möttinger besser ins Spiel, doch nach 15 Minuten konnte Jürgen Leister nach herrlichem Zuspiel von Markus Engelhardt auf 2 : 0 erhöhen. Das erste Gegentor für unsere Reserve fiel nach insgesamt 512 Spielminuten: Ein strammer Flachschuß, durch Michael Nedoma noch abgefälscht, war für Peter Wolfinger unhaltbar. Die Möttinger bekamen Aufwind und versuchten nochmal alles. Doch Keeper Peter Wolfinger überzeugte die Gegner mit seiner Erfahrung davon, daß ihr einziger Treffer nur Glück war. Ein viel höherer Sieg wäre bei besserer Chancenauswertung leicht möglich gewesen, doch Sieg bleibt Sieg, egal wie !
   
  5. Spieltag am 07.09.2003 +++ TSV Oettingen - SpVgg Ederheim 5 : 0
  Nach bereits 15 Minuten gingen wir mit 1 : 0 in Führung - Bastian Schäff verwandelte eine Flanke von Bernd Schneck direkt aus der Luft zum Tor. Die Gäste kamen zwar des öfteren vor unser Tor, jedoch stellten sie für den erfahrenen Keeper Peter Wolfinger keine Gefahr dar. Noch in der letzten Minute der 1. Halbzeit erhöte Markus Nedoma mit einem Alleingang auf 2 : 0. In der 2. Hälfte dauerte es wieder nur 15 Minuten, bis Nico Quarti nach einer Flanke von Felix Leberle dem jungen Gästekeeper mit einem gekonnten Heber keine Chance ließ. Gleich 2 Minuten später bereitete wieder Felix Leberle für Nico Quarti eine Tormöglichkeit vor, die dieser auch nutzte, indem er erst den Torwart ausspielte und dann noch an einem Abwehrspieler vorbei ins Tor traf. Bei einem indirekten Freistoß für die Gäste an der 5-Meter-Linie konnte Heimkeeper Peter Wolfinger mit vollem Einsatz ein Tor vereiteln. In der 80. Minute machte Bernd Schneck per Kopfball nach Freistoß von Martin Breunig zum 5 : 0 alles klar. Somit sind wir auch nach 450 Minuten in der Kreisklasse Nord I ohne Gegentor !!!
   
  4.Spieltag am 31.08.2003 +++ FSV Utzwingen - TSV Oettingen 0 : 3
  Es fing wieder so an, wie in den Spielen zuvor: Klare Feldüberlegenheit und spielerisch dominierend, doch Tore in der ersten Halbzeit waren Fehlanzeige. Kein Glück hatte Heinz Schwab, als er freistehend im 16er den Ball an den Pfosten knallte. Auch Benedikt Kaufmann, Felix Leberle und Nico Quarti hatten gute Torchancen. Jedoch konnte der gegnerische Torwart einige Male glücklich die 1:0-Führung verhindern. Nach der Pause ging das Spiel zunächst weiter wie in der ersten Hälfte. Doch diesmal konnte uns Benedikt Kaufmann gleich nach 8 Minuten nach einem Alleingang mit 1:0 in Führung bringen. Der Knoten war geplatzt. Gleich kurz darauf köpfte Nico Quarti zum 2:0 ein und Thomas Stöckl schob 5 Minuten später den Ball zum 3:0 über die Torlinie. In der Schlußphase mußte Dieter Hauk doch noch seinen Titel als Timo Hildebrandt behaupten. Er riskierte alles und leider verletzte er sich beim letzten Torschuß des Gegners an der Schulter. Auf Grund einer sehr guten Mannschaftsleistung gewannen wir das Spiel 3:NULL.
   
  3.Spieltag am 24.08.2003 +++ TSV Oettingen - TSV Mönchsdeggingen 0 : 0
  Die erste Torchance konnten zunächst wir verbuchen. Breunig Martin prüfte mit einem Weitschuß Gästekeeper Heuberger, der den Ball nur noch über die Toraußenlinie abwehren konnte. Doch anders als erwartet, kamen die Gäste verstärkt mit guten Chancen ins Spiel. Grund dafür waren meistens unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Jedoch Heimkeeper Dieter Hauk (auch mittlerweile Timo Hildebrandt genannt) ließ keinen Treffer für die Gegner zu. Auch der Gästetorwart vereitelte gute Tormöglichkeiten, wie von Nico Woratsch und Jürgen Müller. Nach der Halbzeit kam Thorsten Reitmayer für Woratsch und Dieter Lange für Breunig. Auch als die Gäste nur noch mit 10 Mann auf dem Platz standen, und Erwin Taglieber eingewechselt wurde, konnten wir zwar den Druck nochmals verstärken, doch ein Tor war in diesem Spiel bis zum Schluß Fehlanzeige.
   
  2.Spieltag am 17.08.2003 +++ SpVgg Deiningen  TSV Oettingen 0 : 1
  Von Beginn an hatten wir unseren Gegner voll im Griff. Sehr gute Chancen wie von Nico Woratsch und Andreas Christ wurden vom Keeper glänzend gehalten bzw. einfach vergeben.
Der Gegner kam in der 1. Halbzeit nur durch vereinzelte Konterangriffe in unsere Hälfte. Diese jedoch für unsere Hintermannschaft kein Problem waren. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter wie in der ersten. Chancen über Chancen, doch leider kein Tor. Die Gegner wurden etwas aktiver und nutzten fast einen Fehler um in Führung zu gehen. Erst 5 Minuten vor Schluss gelang es uns das lang ersehnte Tor zu erzielen. Nach drei hintereinander gefährlich hereingeschlagenen Ecken von Martin Breunig konnten Woratsch Nico und Dietrich Jan in Kooperation den Ball ins Tor bringen. Hart aber verdient gewannen wir das Spiel und haben damit hoffentlich den Bann torlos zu spielen gebrochen. Die Hintermannschaft mit Hauk im Doppelpack steht nun immer noch zu NULL - das kann auch so bleiben.
   
  1.Spieltag am 10.08.2003 +++ TSV Oettingen  SV Niederhofen/Ehingen 0 : 0
  Bei tropischen Temperaturen waren wir von Beginn an die feldüberlegene Mannschaft. Allerdings gingen wir mit unseren Torchancen so fahrlässig und somit blieb es beim torlosen Unentschieden. Für das nächste Spiel muss eine bessere Chancenverwertung unser Hauptziel sein.